Unsere Studio

Seit 1995 besteht der Salon Steinmetz an der Katharinenstraße. Er entstand quasi wie Phönix aus der Asche, weil sich abzeichnete, dass das Haarstudio an der Karolinenstraße nach der Eröffnung schnell einen großen Kundenstamm erwarb und das Handwerk von Steffi Steinmetz-Zlotowicz und ihren Mitarbeiterinnen in der Stadt gefragt ist. Der zweite Salon war die Konsequenz und ein Schritt, den bis heute weder die Handwerksmeisterin noch die Kunden, darunter übrigens zahlreiche Herren, bereuen.

Seit 1995 prangt das grüne Lichtkasten-Logo an der Ecke zum Wolfgang im westlichen Teil der Innenstadt. Gleiche Stelle, gleiche Welle - wobei Letzteres tatsächlich buchstäblich zu nehmen ist. Nein, wir schlagen keine Wellen, wir verformen Haare mit Können und nach jedem Geschmack.

Vor zwei Jahren bekam der Salon eine Frischzellenkur und strahlt mit dem Quartett der Frisörinnen um die Wette. Gute Laune gibt es gratis, denn ein Frisörbesuch dient nicht nur dem flotteren Aussehen, sondern auch dem inneren Wohlbefinden.

Wer statt obligatorischen Lektüre aus dem Zeitungsständer zwischen Farbe und Schneiden mal etwas Außergewöhnliches schmökern will, der sollte bei Salon-Urgestein Ingrid Nolte nach einem der beiden Heftchen mit Salon-Anekdoten aus ihrer Feder fragen. Es darf geschmunzelt werden ... und auch sonst ist ein Besuch im Salon an der Katharinenstraße mitunter das reinste Vergnügen.